| Meine Ziele

Ich bin mit ganzem Herzen Ebersberger. Gemeinsam mit den Menschen, die in und um Ebersberg leben, will ich die Zukunft unserer Stadt gestalten. Unsere Lebensqualität will ich erhalten und weiter verbessern, ich will Herausforderungen angehen, um die drängendsten Fragen unserer Zeit zu beantworten:

  • Wie bewerkstelligen wir es, behutsam zu wachsen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen?
  • Wie bekommen wir die Verkehrsprobleme in den Griff, ohne in großem Maße Landschaft zu versiegeln?
  • Wie halten wir Firmen am Ort und gewinnen neue hinzu, um gute Arbeitsplätze zu schaffen und unsere Gewerbesteuereinnahmen zu sichern?
  • Wie machen wir Ebersberg grüner, ökologischer, klimafreundlicher?

Vieles, das schon auf den Weg gebracht worden und noch in der Entwicklung ist, will ich zielstrebig weiterverfolgen:

  • Die Verkehrsberuhigung und Neugestaltung eines grünen und blühenden Marienplatzes
  • Den Erhalt und Ausbau unseres Sportparks und unseres Hallenbades
  • Eine hochwertige, zuverlässige Kinderbetreuung, die sich an den Bedürfnissen der Familien und Eltern orientiert.

All das will ich öffentlich besprechen, den Dialog mit Beteiligten wie Betroffenen suchen und die Ebersberger Bürgerschaft mit einbeziehen. Gemeinsam schaffen wir Zukunft!